Ing Franz J. Grimm 
 Tel 0664  45 28 022

Gemütliche behagliche Wärme im neuen Heim!


Nahezu jeder möchte im neuen Heim eine gemütliche Kaminecke mit einem knisternden Feuer, oder einen Kachelofen!  Die angenehme Wärme und die natürlicher (Feuer)Strahlung erzeugen ein sehr gutes Raumklima! Und hier sollte man logischerweise das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und einen wasserführenden "Ofen" einbauen! Wird dieser geheizt, ist nicht nur die Stube warm - es wird gleichzeitig - über die Zentralheizung auch das ganze Haus geheizt!




Bedenken sollte man aber dabei ---  kombiniert man einen Kachelofen mit einer Fussbodenheizung, sind das zwei sehr träge Heizungssysteme - eine "ganz schnelle Wärme"  in der Übergangszeit ist nicht möglich! Speziell bei den Neubauten sind Kachelöfen wärmetechnisch gesehen nicht gerade die ideale Lösung!  Ein wassergeführter Walltherm Vajolet Kaminofen kosten einen Bruchteil und ist die ideale Lösung  -  die auch noch sehr viel Kosten beim Betrieb einsparen kann, indem er das Hauptheizungssystem effektiv unterstützt!


Hybridsysteme - zum Walltherm passt jedes Heizsystem!

 


Die Basisanlage "Walltstrom"


Beispiel für "Wallt-Pellets" mit HARGASSNER  Smart

 


Wir kommen gern zu einem unverbindlichen, persönlichen Beratungsgespräch