Background-image

HYBRID-Technik mit WOHNRAUMOFEN

Wer die Möglichkeit hat eines dieser Geräte in seinem Wohnraum einzubauen, hat damit die angenehmste und effektivste Sparmaßnahme. Wohlfühlen und sparen, angenehme Strahlungswärme im Wohnraum und ganz nebenbei Unterstützung der gesamten Heizung und der Warmwasserbereitung.

Speziell in der Übergangszeit oder an kühlen Sommertagen: einmal Einheizen und der Wohnraum ist in kürzester Zeit angenehm warm und weitere Räume will man auch gar nicht heizen. Dass ganz nebenbei noch der Boiler aufgeheizt wird merkt man gar nicht außer im Geldbeutel.
Die Entscheidung Pellets oder Scheitholz muss jeder für sich individuell treffen. Pellets ist in der Anschaffung erheblich teurer, funktioniert aber vollautomatisch und ist wesentlich sauberer. Die Geräusche (Gebläse und leises Fauchen) kann so mancher als störend empfinden.
Der Anschluss an die Heizungsanlage ist einfach, der Einsatz eines Puffers ist empfehlenswert aber nicht unbedingt erforderlich, das hängt von der Leistung des Kessels ab und von der Art wie dieser in das System (richtig) integriert wird. Der Kosten-Nutzungs-Effekt dieser Systeme ist enorm. Die Einsparung bei Pellets ist in jedem Fall mehr als 40%. Bei Scheitholz kann es bis zu 80% Einsparung sein, das hängt davon ab wie fleißig man heizt.

INVESTITIONSKOSTEN
Die Preisspanne der Wohnraumöfen ist extrem, daher ist eine Aussage nicht einfach. Wer so eine Anlage plant sollte sich in jedem Fall für einen Fachmann entscheiden. Von Selbstbau mit Billigprodukten sollte man Abstand nehmen.

Rückruf-Service
Name
Telefon
IMPRESSUM